INFORMATIONSBLATT-12-2020

Wie die Zeit vergeht! Und schon sind wir sind im letzten Monat unserer eigenständigen Gemeinde angelangt...


WERTE OBERSTECKHOLZERINNEN

WERTE OBERSTECKHOLZER

 

Wie die Zeit vergeht! Und schon sind wir sind im letzten Monat unserer eigenständigen Gemeinde angelangt. Gefühle zwischen Wehmut und Genugtuung kommen auf.

 

Corona hat in der zweiten Welle auch Obersteckholz erreicht, deshalb gilt immer noch, die Massnahmen und Regeln einzuhalten! Die ganze Situation verhinderte zum Abschluss doch einiges, das wir gerne mit Ihnen unternommen hätten. An der geplanten letzten Gemeindeversammlung vom 04. Dezember wollten wir mit Ihnen bei einer kleinen Abschiedsfeier auf Vergangenes und Künftiges schauen. Da wir keine Beschlussgeschäfte mehr zu traktandieren hatten und wir niemanden ausschliessen wollten, mussten wir wegen Corona auf die Durchführung verzichten. Wir hoffen aber immer noch, dass sich die Situation entspannt und die Massnahmen gelockert werden, damit am 31. Dezember ein Zusammenkommen möglich wird. Es wäre schade, wenn wir ohne Verabschiedung mit und von Ihnen am 31. Dezember die Schlüssel drehen, abgeben und sagen müssten: «das wars dann».

 

Unsere Verwaltung befindet sich im Übergabemodus und wird noch recht beansprucht. Gilt es doch den Langenthaler Ämtern bereits mögliche Daten zu liefern, dabei müssen auch viele örtliche Gegebenheiten erläutert werden. Bei einer Begehung und Besichtigung durch Obersteckholz konnte den Amtsvorstehern von Langenthal die örtliche Situation gezeigt und nahegebracht werden. Auch ein Probelauf zur Einwohnerdatenübertragung wurde gemacht. Das Archiv wurde bereits durch eine auf Archivierung spezialisierte Firma gesichtet, sortiert und zum grössten Teil bereits in Langenthal eingelagert. Dringend noch benötigtes Material laufender Geschäfte wird bis Ende Jahr bei uns zur Verfügung gehalten und wird im neuen Jahr Langenthal übergeben. Manuela Bodenmann wird für die restliche Übergabe auch im neuen Jahr im Auftrag von Langenthal noch zur Verfügung stehen.

 

Mit einer Abschieds-INFO vor Weihnachten werden wir Sie bei einem Rück- und Ausblick über Vergangenes und Kommendes ein letztes Mal informieren. 

 

Freundliche Grüsse eine schöne Adventszeit und bleiben Sie gesund!

 

Heiri Jörg

Gemeindepräsident


Download
INFORMATIONSBLATT-12-2020
INFORMATIONSBLATT-12-20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB